Gute Aufnahmen dank ND-Filter
Ein guter ND Filter gehört zur Standardausrüstung eines jeden Drohnen Piloten der Wert auf gute Filmaufnahmen legt. In unserem Bericht zur DJI Mavic Pro Drohne hatten wir bereits auf die Nachteile der Kamera hingewiesen. Da der Mavic, trotz dieses Mankos eine absolut geniale Reisedrohne ist, empfiehlt sich der Einsatz von ND-Filtern.
Wir haben die Filter der 4K-Series von Freewell Gear etwas genauer unter die Lupe genommen. Die Filter der 4K-Series sind auf den Einsatz im 4K Bereich optimiert. Das verbaute Filterglas ist doppelt beschichtet und sorgt somit für optimale Bildschärfe. Je nach Witterung findet sich für nahezu alle Lichtverhältnisse der richtige Filter.
Lieferumfang
Folgende Filter sind im Paket enthalten:
1x ND8 (normales Wetter)
1x ND16 (sonniges Wetter)
1x ND32 (sehr sonniges Wetter)
1x CPL (ideal geeignet bei reflektierenden Oberflächen, wie Wasser)
1x ND8/PL (sonniges Wetter)
1x ND16/PL (sehr sonniges Wetter)
Linsenreiniger Schutzhülle
Die Filter von Freewell Gear sind auf die Kamera des Mavics optimiert. Manche Hersteller haben Probleme mit der Größe der Filter. Häufig stoßen die zu großen Filter in der Bewegung an den Gimbal an. Nicht so bei den Freewell Filtern. Durch die Nutzung der Filter fällt weniger Licht auf den Sensor der Kamera. Die Verschlusszeit der Aufnahmen lässt sich durch die Filter reduzieren und beliebig an die jeweiligen Filmprojekte anpassen.
Gerade in der Anfangszeit sollte man mit den Filtern etwas probieren um den richtigen Filter für die aktuelle Witterung ausfindig zu machen.
Wenn dir der Beitrag gefällt, merk ihn dir bei Pinterest!
Zu kaufen gibt es die Filter direkt beim Hersteller. Für die Einfuhr aus dem außer europäischen Ausland wird zusätzlich Einfuhrumsatzteuer fällig. Freewell bietet ab 50$ Einkaufswert, weltweit kostenfreien Versand an.
Im folgenden Hersteller Video sind die Features der Filter erklärt.